Elena Aldi

Elena Aldi

Tänzerin & Dozent

Elena Aldi wurde in Mantua, Italien geboren und studierte Ballett, Contemporary und Modern Dance an einer professionellen Einrichtung in der Nähe ihrer Heimatstadt.

Nach ihrem Abschluss ging sie nach Rom um dort unter anderem bei Roberta Fontana ihre Technik zu verbessern. Anschließend reiste sie weiter nach Paris, wo sie mit Wayne Byars, Corinne Lanselle, Dominique Lesdema, Carl Portal und Bruno Collinet studierte. Als Tänzerin arbeitete sie für die zeitgenössische und moderne Kompanie „Copocorrente“ (Mantua-Italien), die Tanztheater Kompanie „Aleph“ (Rom-Italien) und für den Choreografen Jamie Thomson (Nottingham-England). In Amsterdam tanzte Elena mit der Kompanie “Gretchen Garnett&Dancers” am Theater Perdu.

Sie unterrichtete Ballett und Modern Dance am Amsterdam Dance Center und arbeitet seit 2013 als Tänzerin und Dozentin für die TANZMOTO DANCE COMPANY.
Hier ist Elena zu sehen: Video