Ein einzigartiges Zusammenspiel

Ein einzigartiges Zusammenspiel

KETTWIG: TANZMOTO  
Von Nina van Bevern von Kettwig Intern

Was für eine Show! Im TANZMOTO STUDIO SPACE im Alten Bahnhof wurde ein großes Tanzstück präsentieret, das aus verschiedenen Beiträgen der unterschiedlichen Tanzgruppen bestand. Das Ergebnis verzauberte und bot den interessierten Zuschauern 70 kurzweilige Minuten voller Kraft.  

Was es damit auf sich hatte, weiß Gründer Mohan C. Thomas, der auch die Leitung an diesem Tag übernahm: „Im Rahmen der Schaubude 2.0 zeigten die unterschiedlichen Tanzgruppen jeden Alters, was sie über die letzten Monate hinweg einstudiert hatten. Dabei waren sowohl Freunde und Unterstützer von TANZMOTO, als auch außenstehende Tanzbegeisterte anwesend. Durch nahtlose Übergänge präsentierten die zehn sehr unterschiedlichen Performances ein großes Tanzstück, das durch eindrucksvolle Lichteffekte und dramatischer Musik dreimal an diesem Tag den Raum erfüllte.  

Die Tänzer*innen überzeugten durch Synchronität und einzigartigem Zusammenspiel und schafften es, durch ihre individuellen Stärken beim Publikum unterschiedliche Eindrücke und Gefühle zu hinterlassen. Nachdem die Show ihren Höhepunkt mit der Performance der Rolli-Dancer fand, wurde durch eine Zugabe zur Remix-Version ‚Another One Bites The Dust‘ ordentlich Stimmung bei den Zuschauer*innen gemacht, sodass schlussendlich der ganze Raum mit tanzenden Menschen gefüllt war.  

Zu Gast war außerdem eine Gruppe des Theodor-Heuss-Gymnasiums, die ihre Choreographie vor einigen Wochen mit TANZMOTO einstudierte und hier nochmals erfolgreich aufführte. Ein besonderer Gast war auch der Profitänzer und Choreograph Ricardo Campos Freire, der mit großartiger Tanztechnik und die Integration in die Laiengruppen überzeugte. Nach der Performance ernteten sowohl die Tänzer*innen als auch ich viel Lob für den gelungenen Abend im Alten Bahnhof, welcher als dynamisch, eindrucksvoll und dramaturgisch sehr gut inszeniert beschrieben wurde. Die diesjährige Schaubude 2.0 des TANZMOTO STUDIO SPACE war somit ein voller Erfolg und jeder tanzbegeisterte Kettwiger kann sich schon sehr auf die nächste freuen.“  

"Dieses Projekt wurde mit freundlicher Unterstützung gefördert: "Eine Initiative der Kulturstifung der Länder, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kulturstiftung der Länder, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur in Sachsen-Anhalt und privaten Spendern."

Fotos: Privat  

#TANZMOTO #tanzstück #alter #bahnhof #kettwig #intern